Gesine Grundmann

  • 1
  • 2

    Flache Dose, 2021, Kunststoff, Blattsilber, 23,5 x 21,2 x 2,6 cm  

  • 3

    Alpeninox, 2021, Gastro-Gefrierschrank,  200 x 80 x 80 cm, Mischpult, Verstärker

  • 4

    o. T, 2019, Stahl, teilweise lackiert, 140 x 300 x 10 cm

  • 5

    o. T, 2019, Stahl, teilweise lackiert, 140 x 300 x 10 cm

  • 6

    exact is a snake, 2013, Stahlspäne, durch Reibungshitze beim Abdrehen in den Anlauffarben verfärbt

  • 7

    exact is a snake, 2013, Stahlspäne, 208 x 110 x 7 cm

  • 8

    Nietenbananen, 2017/18, Messing, 3 x 17 x 10 cm

  • 9

    nicht die Bohne, 2018, Stahlblech, 52 x 26 cm

  • 10

    Goldene Null, 2016/17, Passepartoutkarton, Kreidegrund, Blattgold, Stahlhalterung, 30 x 20 x 16 cm

  • 11

    o.T., 2016, Carbonyleisenpulver, Exopy, Kreidegrund, Styropor,151,5 x 300 x 10,5 cm

  • 12

    o.T., 2016, Carbonyleisenpulver, Exopy, Kreidegrund, Styropor,151,5 x 300 x 10,5 cm

  • 13

    INRONCALL III, 2016, (teilweise) verzinkte Stahlblechreste, gepresst, 34,5 x 31,3 // Differenzen von 28 - 41 cm

  • 14

    INRONCALL III, 2016, (teilweise) verzinkte Stahlblechreste, gepresst, 34,5 x 31,3 // Differenzen von 28 - 41 cm

  • 15

    INRONCALL III, 2016, (teilweise) verzinkte Stahlblechreste, gepresst, 34,5 x 31,3 // Differenzen von 28 - 41 cm

  • 16

    Rein, 2013, Messing, 22,8 x 5,5 x 5,5 cm

  • 17

    o.T., 2008/10, Stahl, durch Reibungshitze beim Abdrehen in den Anlauffarben verfärbt, 216 x 111 x 6 cm

  • 18

    o.T., 2008/10, Stahl, durch Reibungshitze beim Abdrehen in den Anlauffarben verfärbt, 216 x 111 x 6 cm

  • 19

    o.T. (Detail), 2010, 2mm Stahlblech, brüniert, in einem Abstand von 0,5 cm zur Wand montiert

  • 20

    o.T., 2010, 85 Stahlbleche (2mm), brüniert, in einem Abstand von 5mm zur Wand montiert, 245 x 171 x 0,7 cm

  • 21

    Platindose, 2009, Keramik, glasiert, platiniert, 23 x 14,5 x 14,5 cm

  • 22

    Platindose, 2008, Keramik, glasiert, platiniert, 15 x 15 x 15 cm

  • 23

    der Teufel scheißt (the devil always shits on the big pile), 2008, 
    siebenteilige Bronze, Überseekoffer, 158 x 61 x 57 cm

  • 24

    der Teufel scheißt (the devil always shits on the big pile), 2008, 
    siebenteilige Bronze, 56 x 48 x 53 cm

  • 25

    la disparition, 2010, mixed media, Blattsilber, 29 x 18,5 x 1,5 cm und 29,5 x 18 x 2,5 cm

  • 26

    contengence IV, 2018, 
    Stahl, Lindenholz, 11 x 80 x 58 cm

METALL

  • 1
  • 2

    o.T., 2009, Wellpolyester, mattiert, fünf Kuben à 50 x 50 x 50 cm

  • 3

    o.T., 2009, Wellpolyester, mattiert, Höhe 250 cm, fünf Kuben à 50 x 50 x 50 cm

  • 4

    o.T. (Schwarte), 2022, Fliesenkleber, Epoxy, Styropor Schnur, 65 x 360 x 19 cm, Christuskirche Köln

  • 5

    o.T. (Schwarte), 2022, Fliesenkleber, Epoxy, Styropor Schnur, 65 x 360 x 19 cm, Christuskirche Köln

  • 6

    territories, 22021/2022, Wellpolyesterplatten, Polyesterverstärkt, ca.1 x 1 x 1 m, temp. Installationsansicht Mahnwache Lützerath

  • 7

    territories, 2012/2013, Wellpolyesterplatten, matt geschliffen, zusammengefügt, ca.100 x 100 x 100 cm, Installationsansicht Museum Baden, Solingen

  • 8

    o.T., 2020, Kunststoff, Stahl, lackiert, 163 x 124 x 9,5 cm

  • 9

    o.T., 2020, Kunststoff, Stahl, lackiert, 163 x 124 x 9,5 cm

  • 10

    o.T., 2019, Kunststoff (Polyethylen), Stahl, ca. 380 x 100 x 10 cm, Installationsansicht KunstWerk Köln, Lange Nacht der Museen

  • 11

    o.T., 2020, Kunststoff, Hammerschlag- und Zinkpulver, je 27,5 x 38 x 5 cm

  • 12

    o.T., 2020, Kunststoff, Hammerschlag- und Zinkpulver, 27,5 x 38 x 5 cm

  • 13

    o.T., 2020, Kunststoff, Hammerschlag- und Zinkpulver, 27,5 x 38 x 5 cm

  • 14

    o.T., 2018, Acrystal, Hammerschlagpulver, Messingringe, 158,5 x 59 x 4 cm

  • 15

    o.T., 2018, Acrystal, Hammerschlagpulver, Messingringe

  • 16

    Victoria Auguste2019, Polyestergießharz, Kohle- u. Stalakmitenreste 27,5 x 18 x 18 cm

  • 17

    Beispiel, 2013, Kunststoff, Marmorpulver, etc., 27  x 23  x 11 cm

  • 18

    147, 2005/2013, Styropor, Armierungen, Spachtel, Leim, Farbe, Lackspray, 305 x 195 x 48 cm

  • 19

    147, 2005/2013, Styropor, Armierungen, Spachtel, Leim, Farbe, Lackspray, 305 x 195 x 48 cm

  • 20

    147, 2005/2013, Styropor, Armierungen, Spachtel, Leim, Farbe, Lackspray, 305 x 195 x 48 cm

  • 21

    territories, 2011, Bitumenwellplatten, Bitumen, Höhe ca. 300 cm

  • 22

    territories, 2011, Bitumenwellplatten, Bitumen,  fünf Kuben à 60 x 60 x 60 cm

  • 23

    la disparition, 2010, mixed media, Blattsilber, 29 x 18,5 x 1,5 cm und 29,5 x 18 x 2,5 cm

  • 24

    stars as holes (II), 2002/2012, Polyester, Latten, sechs Ständer, Maße variierend, ca. 180 x 85 x 95 cm

  • 25

    stars as holes (II), 2002/2012, Polyester, Latten, sechs Ständer, Maße variierend, ca. 180 x 85 x 95 cm

  • 26

    stars as holes (II), 2002/2012, Polyester, Latten, sechs Ständer, Maße variierend, ca. 180 x 85 x 95 cm

  • 27

    stars as holes (III), 2002, Polyester, Holz, Schnur, 180 x 240 x 7 cm, 220 x 320 x 60 cm (Gestell)

  • 28

    stars as holes (III), Detail, 2002, Polyester

  • 29

    stars as holes (III), 2002, Polyester, Holz, Schnur, 180 x 240 x 7 cm, 220 x 320 x 60 cm (Gestell)

KUNSTSTOFF / ABSTRAKT

  • 1
  • 2

    Bastian, 2007, Bronzepulver mit Acrystal, 50 x 35 x 30 cm

  • 3

    Fine O‘clock, 2020, Acrystal, Marmor- und Bronzepulver, 110 x 148 x 5 cm

  • 4

    Apropo, 2019, Kunststoffpositiv eines stehenden, männlichen Hinterteils, in Rechtecke geschnitten, zusammen geringt, 45 x 42 x 16 cm

  • 5

    A Portrait of the Artist as a Young Man, 2019, Kunststoffpositiv eines stehenden, männlichen Hinterteils, in Rechtecke geschnitten, zusammen geringt, 45 x 42 x 16 cm

  • 6

    Fine O‘clock, 2015, Acrystal, Marmor- und Bronzepulver, 109 x 148 x 5 cm

  • 7

    Fine O‘clock, 2014, Acrystall, div. Stein- und Metallpulver, 90 x 120 x 5 cm

  • 8

    Fine O‘clock, 2014, Acrystall, Kupfer-, Grauguss-, Messing-, Edelstahl-, Porphyr- und Bronzepulver, 56  x 36 x 5 cm, Edition 10 + 2

  • 9

    Installationsansicht not one thing that you want is upstream, raum13,  Köln, ca. 60 x 95 x 21 cm

  • 10

    Leihgabe, 2013, Acrystal, Marmor- und Graugusspulver, Silikon, Glasplatte, Eisenrahmen

  • 11

    Leihgabe, 2013, Acrystal, Marmor- und Graugusspulver, Silikon, Glasplatte, Eisenrahmen

  • 12

    Leihgabe, 2013, Acrystal, Marmor- und Graugusspulver, Silikon

  • 13

    Fine O‘clock, 2004/13, Polyester, Farbe, 205 x 148 x 5 cm

  • 14

    Fine O‘clock, 2004/13, Polyester, Farbe,

  • 15

    Fine O‘clock, 2004, Polyester, Farbe, 235 x 148 x 130 cm

  • 16

    Sunday Morning, 2013, Gesine Grundmann/ Sabine Tress, Stiefel: Abformung aus Acrystal, Kupfer- und Hammerschlagpulver, Kiste: diverse Materialien (Kunststoff, Acrystal, Ölfarbe etc.),
    Betonlache auf Teppichboden

  • 17

    Sunday Morning, 2013, Installationsansicht not one thng that you want is upstream, Raum13, Köln

  • 18

    sunday morning, 2014, Acrystal, div. Metallpulver, 36 x 56 x 18 cm

  • 19

    Sebastian, 2010, Acrystal, Marmor- und Bronzepulver, Rinde, Moos, 247 x 123 x 137 cm

  • 20

    Sebastian, 2010, Acrystal, Marmor- und Bronzepulver, Rinde, Moos

  • 21

    Sebastian, 2010, Acrystal, Marmor- und Bronzepulver, Rinde, Moos

  • 22

    Sebastian, 2010, Acrystal, Marmor- und Bronzepulver, Rinde, Moos

  • 23

    Ayelet, 2010, Acrystal, Asche, Marmor- und Graugusspulver,  88 x 77,5 x ca. 9 cm

  • 24

    Ayelet, 2010, Acrystal, Asche, Marmor- und Graugusspulver,  88 x 77,5 x ca. 9 cm

  • 25

    Nest, Acrystall, Edelstahlpulver, 16 x 20 x 12 cm

  • 26

    Nester, 2010, Acrystal, Edelstahl- und Graugußpulver, 16 x 20 x 12, 31 x 23 x 14 cm

  • 27

    Nester, 2010, Acrystall, Edelstahl-, Grauguß- und Marmorpulver

  • 28

    not one thing that you want is upstream II, 2010, Acrystal, div. Metall- und Steinpulver, Beton, 48 x 59 x 25 cm

  • 29

    o. T. , 2010, Acrystal,  Bronzepulver, Rinde, Moos, 247 x 123 x 137 cm

  • 30

    not one thing that you want is upstream I, 2009, Acrystal, div. Metall- und Steinpulver, Beton, 40 x 36 x 24 cm

  • 31

    Aschenbecher, 2008, Acrystal, Marmor- und Edelstahlpulver, 16 x 20 x 15 cm

  • 32

    Aschenbecher, 2008, Acrystal, Kupfer- und Bronzepulver, , 31 x 23 x 14 cm

  • 33

    Aschenbecher, 2008, Acrystal, Marmor- und Hammerschlagpulver, 16 x 20 x 12 cm

  • 34

    Aschenbecher, 2008, Acrystal, div. Metall- und Steinpulver, 31 x 23 x 14 cm

  • 35

    Aschenbecher, 2008, Acrystal, div. Metall- und Steinpulver,ca. 280 x 140 x 100 cm

  • 36

    o.T., 2007, Polyester

  • 37

     o. T., 2007, Bronzepulver, Acrystal, 50 x 32 x 29 cm

  • 38

    wessen Probleme möchte ich eigentlich haben, 2005, Kunststoff, Holz, Kacheln, Rigips, Eisen, 237 x 145 x 61 cm


  • 39

    o.T., 2002, Jesmonite

KUNSTSTOFF / GEGENSTÄNDLICH

  • 1
  • 2

    OI, 2022, Beton,  Fliesenkleber, Schnur, div.Materialien, 56 x 74 x 56 cm

  • 3

    OI, 2022, Beton,  Fliesenkleber, Schnur, div.Materialien, 56 x 74 x 56 cm

  • 4

    OI, 2022, BInstallationsansicht Donaustrand am Winterhafen, Linz

  • 5

    Ei auf Tanzboden, 2021, Gips, div.Materialien, 56 x 74 x 56 cm

  • 6

    Ei auf Tanzboden, 2021, Gips, div.Materialien, PVC, 56 x 525 x 200 cm 

  • 7

    Kettenflasche, 2020, Glas, Kunststoff, Messingpulver, 17 x 28 x 23 cm

  • 8

    not yet titled, 2019, Glas, handgeschnittene Löcher, Stahl, Lack, 58 x 228 x 3 cm

  • 9

    o.T., 2020, Glas, Carbonyleisenpulver, Stahl, Lack, Hammerschlag- und Zinkpulver, 66 x 55 x 1,5 cm

  • 10

    o.T., 2018, roter Lenvanto, Rundstahl, brüniert, Höhe ca.220 cm

  • 11

    o.T., 2018, roter Lenvanto, Rundstahl, brüniert, Höhe 218 cm

  • 12

    Kappa, 2013, Detail

  • 13

    Kappa, 2013, Sandstein, schräge Wand, Maße variabel, hier Höhe 303 cm, Installationsansicht not one thng that you want is upstream Raum13, Köln

  • 14

    Schwarze Dose, 2010, Keramik, glasiert, 15 x 15 x 23 cm

  • 15

    Große Schwarze Dose, 2010, Keramik, glasiert, 20 x 21 x 22 cm

  • 16

    not one thing that you want is upstream II, 2010, Acrystal, div. Stein- u. Metallpulver, Beton, 48 x 59 x 25 cm

  • 17

    Platindose, 2009, Keramik, glasiert, platiniert, 23 x 14,5 x 14,5 cm

  • 18

    Betonsocken, 2008/10, Wolle, Beton, Baumwollband, ca. 65 x 26 x 17 cm

  • 19

    not one thing that you want is upstream I, 2009 
    Acrystall mit Kupfer-,  Messing-, Grauguß-, Porphyr- und Marmorpulver, Beton, 40 x 36 x 24 cm

  • 20

    Kleine Schwarze Dose, Keramik, glasiert, 10 x 10 x 12,5 cm

  • 21

    Platindose, 2008, Keramik, glasiert, platiniert, 15 x 15 x 15 cm

  • 22

    Saßen am Ufer des Indus, 
    drei philosophierende Hindus, 
    ihr Problem war fatal, 
    denn sie fragten voll Qual, 
    sind ich‘s, ist wir‘s, oder bin Du‘s?

  • 23

    o. T., 2005, Gips, 35 x 50 x 5 cm

  • 24

    o. T., 2005, Gips, 50 x 50 x 4 cm

  • 25

    o.T., 1997, Keramik, 42 x 27 x 16 cm

BETON / STEIN / GIPS / KERAMIK / GLAS

  • 1
  • 2

    Emu-Eier im Messingkettensack, 2021, Emu-Eier, Messingkette, Elektromagnet, LEDs, Elektronik, 11 x 42 x 32 cm

  • 3

    Emu-Eier im Messingkettensack, 2021, Emu-Eier, Messingkette, Elektromagnet, LEDs, Elektronik, 11 x 42 x 32 cm

  • 4

    Gesine Grundmann Ensemble: Clementinchen, Gustav und Daisy (Gänse) und Alpininox (Gastro-Kühlschrank), 2020, Klanginstallation, drei Gänse, Gastro-Kühlschrank, Elektronik, Installationsansicht Internationaler Lantz‘scher Skulpturenpark

  • 5

    Gesine Grundmann Ensemble: Clementinchen, Gustav und Daisy (Gänse) und Alpininox (Gastro-Kühlschrank), 2020, Klanginstallation, drei Gänse, Gastro-Kühlschrank, Elektronik, Installationsansicht Internationaler Lantz‘scher Skulpturenpark

  • 6

    o.T., 2020, 
    Emu-Ei, Messingkette, Holzsockel, Vibrationsmotor,  grüne und pinkfarbene LED, Elektronik, 20 x 15 x 15 cm 

  • 7

    o.T., 2020, 
    Die im Sockel verborgene Elektronik ist so programmiert, dass zuerst die grüne, im Ei befindliche LED aufblendet, kurz danach beginnt der Vibrationsmotor im Ei zu laufen, der Motor geht nach einer Weile aus, das grüne Licht blendet aus,  kurze Pause, die pinke LED blendet auf und wieder aus, und wieder von vorne.

  • 8

    o.T., 2020, 
    Die im Sockel verborgene Elektronik ist so programmiert, dass zuerst die grüne, im Ei befindliche LED aufblendet, kurz danach beginnt der Vibrationsmotor im Ei zu laufen, der Motor geht nach einer Weile aus, das grüne Licht blendet aus,  kurze Pause, die pinke LED blendet auf und wieder aus, und wieder von vorne.

  • 9

    o.T., 2020, Emu-Eier, Messingkette, 29 x 21 x 13 cm

  • 10

    VIER (wer), 2020, neon, 13 x 38 cm

  • 11

    120den, after the show, Containerklangfestival #12: extensions, artheater Köln

  • 12

    120den im Tigergehege Kölner Zoo (danke an sculptorscopp und J. Obergfell)

  • 13

    Startnummer Null, 2017, Performance, Erdöszölö, Ungarn

  • 14

    wo immer ich auch bin, 2014, getrocknete Eier, Granitplatte, Stahl, Plexiglas, Motor, 48 x 48 x 33 cm

  • 15

    wo immer ich auch bin, 2014, getrocknete Eier, Granitplatte, Stahl, Plexiglas, Motor, 48 x 48 x 33 cm

  • 16

    wo immer ich auch bin, 2014, getrocknete Eier, Granitplatte, Stahl, Plexiglas, Motor, 48 x 48 x 33 cm

  • 17

    o.T., 2014, Ei, Polyester, 10 x 8 x 9 cm

  • 18

    and you know how we know that, 2011, Acrystal, Bronze-, Messing- und Marmorpulver, 91 x 22 x 8,5 cm und 91 x 19 x 7 cm

  • 19

    Flucht der Karibik, 2006, div. Materialien, 550 x 430 x 165 cm

  • 20

    Reisholz (Detail), 2006, Reis, Holz, Leim

  • 21

    Reisholz, 2006, Reis, Holz, Leim, 135 x 27 x 4 cm

  • 22

    Treppe, 2005, Efeu, Wand, 720 x 430 cm

  • 23

    Madame Récamier, 2005, 
    Kunststoff (Jesmonite), 44 x 57 x 4 cm, Gips, Pigmente, 28 x 23 x 2 cm und Bank, 180 x 60 x 48 cm

  • 24

    das Land der Großen Mutter, 2003, Zusammearbeit mit Catrine Val, Videoprojektion und Schriftzug, Videoloop (2:30), Galoppszenen, selbstgebastelter Sound (Trampeln, Klatschen, Flaschendeckel...) 
    Installationsansicht im ehemaligen Pferdestall, „Altitude“ Kunsthochschule für Medien, Köln

MIXED MEDIA / ELEKTRONIK / PERFORMANCE / VIDEO / SOUND

  • 1
  • 2

    frequency, 2012, Kastanienholz (gebogen, gewachs), Stahl

  • 3

    frequency, 2012, Kastanienholz (gebogen, gewachs), Stahl (gebogen, lackiert), 170 x 85 x 110 cm

  • 4

    Heraklit, 2018, Roteiche, Höhe 250 cm

  • 5

    contengence II, 2018, Roteiche, Höhe 250 cm

  • 6

    Hose, 2018, Linde, 40 x 74 x 53 cm

  • 7

    Sitzende Kette, 2017, Eiche

  • 8

    Stammheimer Kette, 2017,
    Eiche, ohne trennen und verbinden aus einem Stamm am Stück gesägt, 50 x 50 x 450 cm

  • 9

    Stammheimer Kette, 2017,
    Eiche, ohne trennen und verbinden aus einem Stamm am Stück gesägt, 50 x 50 x 450 cm

  • 10

    o.T., 2017, Schwarzkiefer, ohne trennen und verbinden aus einem Stamm am Stück gesägt, 50 x 50 x 450 cm, Landart Festival Stadthagen

  • 11

    Collage mit Grundstücken, 2017, Eichen-Fischgrätparkett, Farbe, Kettensägenzeichnung, 775 x 478 x 2 cm, und o. T., 2007/2010, schwarzes Island-Schaffell auf Keilrahmen, 200 x 150 x 13 cm, Installationsansicht pull down - break off, Gerwerbehof Deutz-Mülheimer- Str., Köln

  • 12

    Collage mit Grundstücken, 2017, Eichen-Fischgrätparkett, Farbe, Kettensägenzeichnung, 775 x 478 x 2 cm

  • 13

    Collage mit Grundstücken, 2017, Eichen-Fischgrätparkett, Farbe, Kettensägenzeichnung, 775 x 478 x 2 cm

  • 14

    o.T. - sechs Glieder und eine Öse, 2016,
    Lindenholz, aus einem Stamm am Stück gesägt, 60 x 72 x 320 cm

  • 15

     o.T., 2010, Eiche, geölt, 120 x 28 x 20 cm

  • 16

    o.T., 2010, Eiche, geölt, 70 x 22 x 19 cm

  • 17

    o.T., 2008, Eichenstamm, Eichenbalken, 274 x 190 x 168 cm

  • 18

    o.T., 2008, Eichenstamm, Eichenbalken, 274 x 190 x 168 cm

  • 19

    Flowers, 2008, Baumscheiben (Pappel), 78 x 53 x 6 cm, 62,5 x 50 x 6,5 cm und 83,5 x 51 x 5 cm,

  • 20

     o.T., 2006, Kastanienholz,  Spanngurte, 151 x 34 x 70 cm (Puppe) und 430 x 6 x 8 cm (Balken)

  • 21

    Flucht der Karibik, 2006, div. Materialien, 550 x 430 x 165 cm

  • 22

    Reisholz, 2006, Reis, Holz, Leim, 135 x 27 x 4 cm, Installationsansicht Werft 77, Düsseldorf-Reisholz

  • 23

    Reisholz, 2006, Reis, Holz, Leim, 135 x 27 x 4 cm

HOLZ

  • 1
  • 2

    GENUGGEKRIEGT, 2022, Plane, Lack, 440 x 220 cm, Installationsansicht Atelierhaus Salzamt, Linz, Österreich

  • 3

    GENUGGEKRIEGT, 2022, Plane, Lack, 440 x 220 cm, Installationsansicht Atelierhaus Salzamt, Linz, Österreich

  • 4

    POLITICALWELLNESS, 2021, Stoff, Folie, Schnur, 110 x 1250 cm

  • 5

    POLITICALWELLNESS, 2021, Stoff, Folie, Schnur, 110 x 1250 cm, Installationsansicht Berlin Lichtenberg

  • 6

    POLITICAL WELLNESS, 2021, POLITICALWELLNESS, 2021, Stoff, Folie, Schnur, 110 x 1250 cm, Installationsansicht Berlin Alt-Hohenschönhausen

  • 7

    Political Wellness, 2017, 200 cm x 430 cm, ehemaliges Banner des Schokoladenmuseums Köln 
    („Imhoff Museum Stollwerck“), zerschnitten und neu zusammengenäht, Installationsansicht, Erdöszölö, Ungarn

  • 8

    Political Wellness (Detail), 2017

  • 9

    Political Wellness, 2017, 200 cm x 430 cm, Installationsansicht Latz'scher Skulpturenpark

  • 10

    Dundee (Detail), 2010, Wolle, geschnitten

  • 11

    Dundee, 2010, Wolle, geschnitten, 147 x 310 cm

  • 12

    Aberdeen, 2010, Wollgewebe, geschnitten, 141 x 171 cm

  • 13

    Aberdeen (Detail), 2010, Wollgewebe, geschnitten

  • 14

    Stewart, 2010, Wolle, 141 x 224 cm

  • 15

    o.T., 2009, Wollmischgewebe, geschnitten

  • 16

    o.T., 2009, Wollmischgewebe, geschnitten, v.l.n.r.: Braun 150 x 291 cm, 2 x Beige 150 x 313 cm, Blau 150 x 331 cm, Installationsansicht Bonner Kunstverein

  • 17

    o.T., 2009, Wollmischgewebe, geschnitten, 150 x 331 cm

  • 18

    o.T., 2007, schwarzes Islandfell, genäht auf Keilrahmen, 180 x 149 x 12 cm

  • 19

    Rheinischer Tiger, 2006, ca. 210 x 140 cm, Schaffelle, genäht

  • 20

    TIGER, 2006, Schaffelle, genäht, ca. 250 x 200 cm

  • 21

    who fucks like a tiger and twinkles, 2006, Holz, Schaffell, Beize, 280 x 420 x 45 cm

STOFF / FELL / TEXT

  • 1
  • 2

    o.T., 2020, Eierpaletten, rundgesägt, Binder, Pigment, Armierung, Höhe 200 cm, Ø 29 cm

  • 3

    o.T., 2020, Eierpaletten, rundgesägt, Binder, Pigment, Armierung, Höhe 206 und 213 cm, Ø 29 cm

  • 4

    o.T., 2020, Eierpaletten, rundgesägt, Binder, Pigment, Armierung, Höhe 206 und 213 cm, Ø 29 cm

  • 5

    o.T., 2020, Eierpaletten, rundgesägt, Binder, Pigment, Armierung

  • 6

    GENUGGEKRIEGT, 2022, Guache auf Papier, 42 x 30 cm

  • 7

    o.T., 2016, Wellpappe, Edelstahl, Mattlack

  • 8

    o.T., 2016, Wellpappe, Edelstahl, Mattlack, 153 x 169 x 3,5 cm

  • 9

    IRONCALL, 2016, Digitaldruck auf Hohlkammerplatten, gesamt 84 x 490 cm, Installationsansicht marie wolfgang, Essen

  • 10

    o.T., 2015, Karton, rundgesägt, in Acryl getränkt, Armierung 
    Höhe der Säulen: 206, 213 and 222 cm, Ø 29 cm

  • 11

    o.T., 2015, Karton, rundgesägt, in Acryl getränkt

  • 12

    I Serenade, 2014
     Trennscheibe (Ø 35 cm), Siebdruck, Glas, Nussbaumholz, drehbare Aufhängung, 58 x 48 x 3 cm

  • 13

    I Serenade, 2014
     Trennscheibe (Ø 35 cm), Siebdruck, Glas, Nussbaumholz, drehbare Aufhängung, 58 x 48 x 3 cm

  • 14

    Brise, 2011, Papier, Lack,  26 x 42 x 20 und 20 x 34 x 25 cm

  • 15

    Mountomato, 2010, Druck auf Plane, 205 x 450 cm

  • 16

    Installationsansicht Artothek Köln, grüne Tiger und Mountomato

  • 17

    grüne Tiger, 2010, Siebdruck auf lasiertes Ahornholz, jeweils 150 x 90 cm

  • 18

    Flag, 2006, Industriefilz, Lackspray, 360 x 190 cm

  • 19

    kleine Null, 2005, Pappe, Leim, Lack, ca. 160 x 90 x 37 cm

  • 20

    sterne als löcher/ stars as holes (IV), 2005, Detail, C-Print, 70 x 95 cm

  • 21

    sterne als löcher/ stars as holes (IV), 2005, zwölf C-Prints auf Dibond, 210 x 380 cm

  • 22

    LANDSCAPE WITH TO FUCK, 2002, Pappe, Klebeband, 40 x 600 x 15

  • 23

    Manche Schwerter haben eine Scheide, 2000, Plakat, Offset-Print, 65 x 50 cm

  • 24

    Manche Schwerter haben eine Scheide, 2000, Plakatierung in Schwerte anläßlich der Aussstellung Wuckenhof im KV Schwerte

  • 25

    Betontapete, 2000, CMYK-Offset, DIN A1, Detail

  • 26

    Betontapete, 2000, CMYK-Offset, DIN A1, Installationsansicht, nah

  • 27

    Betontapete, Installationsansicht Haus des Lehrers, Berlin, ca. 420 x 330 cm

  • 28

    Betontapete, Installationsansicht  Johannisstr., Köln, ca. 370 x 450 cm

MIXED MEDIA / PHOTO / DRUCK / PAPIER

Built with Berta